...ÜBER MEINE PERSON

ICH BIN...


...1985 in Ostböhmen geboren, in Prag aufgewachsen. Nach dem Abitur bin ich nach Heidelberg zum Musikstudium gekommen und habe in Deutschland inzwischen meine zweite Heimat gefunden.

 

Es folgten drei Musikstudiengänge: Kirchenmusik, Künstlerische Ausbildung Orgel und Solistenklasse (Konzertexamen) Orgel - Abschluss mit Auszeichnung.

 

Ermöglicht wurde mir das durch ein Stipendium der EKD und darauffolgend durch ein Hochbegabten Stipendium des Studienwerkes e.v. Villigst.

 

Ich habe u.a. als kirchenmusikalische Assistentin des Bezirkskantors Michael Braatz-Tempel in Heidelberg gearbeitet.

 

Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich etwa jede 2 Wochen ein Solokonzert oder andere Aufführungen gegeben.

 

Auch von der aktiven Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen und Wettbewerben habe ich profitiert.

 

Nach meiner Elternzeit beginne ich mich nun wieder musikalisch zu engagieren - durch Einzelunterricht, Chorarbeit oder Aufführungen am Bodensee.

 

 

Musik. Ausdruck meines Lebens


Die Sprache der Engel und des Himmels kann man nicht nur als Worte, sondern auch als Töne, als Musik hören und empfangen.

Dies erlebe ich immer wieder - manchmal bewusst, manchmal unbewusst - seit meiner Kindheit.

 

In der Zeit meiner Kindheit war meine Mutter Pfarrerin in meiner Heimatkirche der Böhmischen Brüder. Sonntags war die Kirche immer voll mit ehrlichen, herzlichen Menschen. Wir alle waren eine große Familie, so, wie jeder war. Jede Person hatte in der Kirche seinen Platz und ich war seit frühester Kindheit sonntags immer an der Orgel zu finden.

Einmal musste nach dem Gottesdienst mein Vater auf die Orgelempore zu der Organistin hin, weil die "Musik zum Auszug" viel zu lang war. Alle Besucher waren schon draußen und mein Vater wollte die Kirche schließen.

Zu seiner großen Überraschung fand er dort nicht die Organistin, sondern seine vierjährige Tochter an der Orgel sitzend und spielend vor.

 

Seitdem haben meine Eltern mein Talent zunehmend ernst genommen und mir eine musikalische Früherziehung und später eine spezielle gymnasiale Einrichtung für Hochbegabte ermöglicht.

Nach dem Abitur habe ich mein Kirchenmusikstudium in Heidelberg  fortgeführt. Anschließend erweiterte ich mein Wissen mit zwei Aufbaustudiengängen für das Konzertfach Orgel, so dass ich heute alle Möglichkeiten habe - zu konzertieren, zu unterrichten, zu komponieren oder als Kirchenmusikerin tätig zu sein.

 

Mittlerweile mische ich das Erlernte mit meinen angeborenen Fähigkeiten in verschiedenen Anteilen. Die besondere Gabe, im direkten Kontakt mit Gott Vater, Jesus Christus, Heiliger Geist und natürlich auch ihren Engel zu sein, und deren Botschaften musikalisch zu vermitteln, setze ich nun viel bewusster in die Tat um.

 

Diese Begabung von mir spüren viele Menschen und ich bin gerne bereit, die heilenden Schwingungen, die ich wahrnehmen kann, weiterzugeben.